Alle Artikel, VaterSohnReise

Urlaub im Kofferraum – Gemeinsam durch Ligurien

Es sollte ein ganz besonderer Urlaub werden. Ein Männerurlaub. Meine Frau hatte sich entschieden, uns in diesem Jahr mal wieder nicht in den Sommerurlaub zu begleiten. Vater und Sohn waren also auf sich allein gestellt. Aber wir waren auch freier in der Ausgestaltung unserer Urlaubspläne.

Ich hatte schnell eine klare Vorstellung, wie unsere gemeinsame Woche aussehen sollte: Französische Atlantikküste, kleine, aber feine Landgasthäuser, hervorragendes Essen und noch besserer Wein. Und dazu viel Wassersport: Wellenreiten und Windsurfen und zum Aufwärmen noch ein wenig Skimboarden am Strand. Und, wenn sich die Gelegenheit bietet, noch ein wenig Seekajak.

Mein Sohn hatte auch schnell eine klare Vorstellung, wie unsere gemeinsame Woche aussehen sollte:

Italien, ligurische Küste, kleines, aber feines Zelt, hervorragende Pasta und noch besseres Eis. Und dazu viel Wassersport: Schnorcheln, Schnorcheln und, wenn sich die Gelegenheit bietet, noch mehr Schnorcheln.

Was solls. Zwischen Vater und Sohn ist ein Kompromiss schnell gefunden. Also, los ging es: Nach Italien, an die ligurische Küste, im Gepäck unsere neue Schnorchelausrüstung und viel Geld für ausreichend Pasta und Gelato. Allerdings kein Zelt! Stattdessen wollten wir im Kofferraum unseres Kombis schlafen. Großartig! Wild-Campen! Noch „besser“ als zelten und noch weiter entfernt von den kleinen, aber feinen französischen Landgasthäusern. Doch ich gebe zu, der Urlaub hatte seine einzigartigen Höhepunkte.

Warum jeder Vater so einen Roadtrip mit seinem Sohn in Erwägung ziehen sollte


Diese Diashow benötigt JavaScript.


Advertisements

Über papaego

Nothing special

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Urlaub im Kofferraum – Gemeinsam durch Ligurien

  1. Die Slideshow ist sehr interessant, Sie haben es geschafft, einige wunderschöne Aussicht auf der Kamera zu erfassen.

    Verfasst von Bibione hotels | September 5, 2014, 10:40 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: